Fit4 Therapieunterstützung
Beratungsqualität verbessern, Empfehlungen ausbauen, Kundenbindung erhöhen
Bei der Vielzahl an Apotheken, die es im Umkreis gibt, fällt es Ihrem Kunden schwer Ihre Apotheke als anders zu empfinden. Umso mehr ist die Differenzierung zum Wettbewerb von zentraler Bedeutung.
Da der persönliche Kundenkontakt überwiegend am HV (Handverkauf) entsteht, ist dies der optimale Ankerpunkt, um den Kunden an Ihre Apotheke zu binden und nachhaltig Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Um dies zu realisieren benötigen Sie ein motiviertes Team. Die notwendigen Fähigkeiten des HV-Personals sind erlernbar!
Wir helfen Ihnen und unterstützen Sie mit unserer Konzeption „Fit4 Therapieunterstützung“ dabei, Ihre Mitarbeiter individuell zu trainieren und therapieergänzende Empfehlungen zu entwickeln. Dabei finden pharmazeutische und betriebswirtschaftliche Ziele Berücksichtigung.
Sie erhalten ein praxisorientiertes Trainingskonzept, das motiviert und Erfolge erzielt. Dabei werden kompetente Trainer eingesetzt, die Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf gleicher Augenhöhe coachen. Der Ablauf und der Umfang werden nach einer zielgerichteten Bedarfsanalyse aufgestellt.
Vorgehensweise
- Bestandsaufnahme und Analyse der Ausgangssituation
Ableitung der Zielkriterien
(2 Stunden Vor-Ort) - Erstellung des Angebots
- Auftragserteilung
- Kickoff und Abendworkshop mit dem Team
- HV Training vor Ort während der Arbeitszeit
Individuelles Feedbackgespräch für jeden MA. - optional: Erfolgsmessung (Monitoring & Controlling)
- Abschlussgespräch mit Apothekeninhaber bzw. Filialleitung
Besprechung der weiteren Vorgehensweise
Trainingsinhalte
Wir orientieren uns an den Abläufen Ihrer Apotheke und entwickeln mit Ihnen individuelle Vorgehensweisen.
Dabei sollen bewährte Prozesse beibehalten und Optimale implementiert werden.