Projektmanagement
Am Anfang steht das Projekt – Für den Erfolg Ihrer Apotheke
In den letzten Jahren ist oft über das sogenannte „Apotheken-Sterben“ zu lesen. Digitale Angebote verdrängen anscheinend zunehmend die Apotheke vor Ort – mit großen Nachteilen für eine insgesamt alternde Bevölkerung. Doch was heißt dies genau?
Um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern, die Wirtschaftlichkeit zu steigern und somit das Wachstum Ihrer Apotheke zu gewährleisten, ist es zwingend zu empfehlen sich stetig anzupassen und zu verändern. Das können sowohl Organisations- als auch Investitionsprojekte sein.
Wir sind Ihr starker Partner, um den Projektablauf sicherzustellen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Mit unserem zertifizierten Projektmanagement durchlaufen wir mit Ihnen dynamisch und effektiv die fünf Phasen nach DIN 69901, um eine Maßnahme vom Start bis zum Schluss erfolgreich durchzuführen:
- Initialisierungsphase
- Definitionsphase
- Planungsphase
- Steuerungsphase
- Abschlussphase
Projektmanagement in Apotheken heißt vor allem: frühzeitig und gewissenhaft planen.
Wir unterstützen Sie mit unserer jahrelangen Erfahrung und bewährten Methoden Ihre Ziele unter Einhaltung von Qualität und Ressourcen erfolgreich zu erreichen.
“Es ist nicht die stärkste Spezies die überlebt auch nicht die Intelligenteste sondern eher diejenige die am ehesten bereit ist sich zu verändern.”
Charles Darwin